zlogo

RECEPTION

Die Agentur für kreative ZwischenRaumNutzung lädt herzlich zur Ausstellungseröffnung  von „reception“.

Vernissage: Freitag, 23.02.2018 um 19h.

Ausstellung: Samstag 24.02. und Sonntag 25.02. 2018 von 12 -19h.

Mit Arbeiten von Egemen Caliskan, Luyu Zou und Sofia Star in der ehemaligen Getränkeabfüllanlage der Familie Staude im Hinterhof der Voltmerstr. 41, 30165 Hannover. 

„untitled“  von Egemen Calistan 

Eine grundlegende Tatsache unserer Zeit ist das exponentielle Wachstum der von menschlichen Gesellschaften generierten Datenmenge. Der Zugang zu diesen Informationen war noch nie so einfach, jedoch auch noch nie so undurchsichtig. 
„untitled.“ thematisiert den Fokus und das Befinden des Betrachtenden auf visuelle Information. Der Mensch steht dem schnellen Datenfluss gegenüber. Wie aufmerksam wird hingeschaut und kann aufgenommen werden. Gelingt es die Aufmerksamkeit auf den Blick selbst zu richten und eine bewusste Wahrnehmung zu erlangen oder stockt man im binären Dasein?

„utopos“  von Luyu Zou

So individuell jeder Mensch Heimat für sich definieren kann, so universell ist ihre emotionale Dimension: Das Gefühl von Geborgenheit, Sicherheit und Zugehörigkeit. Unabhängig von Ort, Zeit und Kultur, tragen wir die Vertrautheit der Heimat bereits in uns, noch bevor wir die Idee unseres Selbst besitzen. Heimat ist ein temporärer Zustand, ein Nicht—Ort. Das Bewusstsein dafür entsteht, wenn sie verloren und der Rückweg in sie versperrt ist. 

Ist Heimat eine Utopie? Mit dieser Frage setzt sich die Raum und Sound Installation, „utopos “ auseinander. Die Künstlerin abstrahiert ihren persönlichen und emotionalen Zustand zur Heimat auditiv und kreiert einen Raum im Raum. 

„absorption“  von Sofia Star

Wie beeinflusst das Zusammenspiel aus Plastizität und Oberflächenbeschaffenheit die Farbwahrnehmung? Aus einer Material- und Formstudie entstand die Installation „absorption “. Sie behandelt die Frage nach der Wirkung von Farbe und inszeniert die Kausalität von Form und Licht.

Wir freuen uns auf euch. Eure Agentur.

Facebook Twitter Google+ Pinterest