zlogo

Finissage der Ausstellung „lines“ in der Galerie STADTARTIST

Liebe Kunstinteressierte und Freunde, 

unser Kooperationspartner die Galerie Stadtartist lädt herzlich zur Ausstellung und Finissage ein.

lines - von der Linie zur Fläche zum Raum 
Julian Steimer 

Finissage 
Mi. 29.05.2019 um 19h 
Ballhofplatz 3
 Hannover

Ausstellung bis zum 31.05.2019
Fr. 14 - 18h
Sa. 12 - 16h

Im Mittelpunkt der Arbeit Julian Steimers steht der konstruktive Umgang mit konkreten geometrischen Formen. 
Mit der Linie sucht er den Raum und konstruiert dreidimensionale Strukturen. 
Die räumliche Qualität der Objekte wird durch Integration von Flächen und Farben intensiviert. 

Ausgehend von händischen Skizzen, begibt er sich in ein intuitives, prozesshaftes Arbeiten. In diesem Modus konzentriert er sich auf sein Gefühl für räumliche Bezüge, Proportionen und Ästhetik.
 

Er setzt sich mit Werken aus der russischen Avantgarde, dem Konstruktivismus, dem Bauhaus und der Graffiti-Kunst auseinander. Die Form seiner Gestaltung lässt eine Verbindung zur Architektur erkennen. So ist sein handwerkliches Schaffen immer auch eine ästhetische Auseinandersetzung mit dem Raum.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

STADTARTIST Einladung Ausstelung lines von Julian SteimerSTADTARTIST Einladung Ausstelung lines von Julian Steimer Infos

Facebook Twitter Google+ Pinterest